Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Musikandy Meine Musik Meine Videos Der Pilzandy Erste Erfahrungen Saison 2006 Saison 2007 Saison 2008 Saison 2009 Saison 2010 April & Mai Saison 2010 Juni & Juli Saison 2010 August/September Saison 2011 Saison 2012 Saison 2013 Saison 2014 Der Cooperandy Der Fischandy Kontakt 

Der Fischandy

Angeln wurde bereits in jungen Jahren zur großen Leidenschaft. Im Sommer ging es mit den Eltern oft an den Strand nach Wieschendorf. Irgendwann beobachtete ich Angler auf dem Anleger, die eine Forelle nach der anderen angelten. Magisch angezogen fragte ich frech, wieso es in der Ostsee Flussbewohner (Regenbogenforellen) gibt & bekam prompt die Auskunft, das sie im Brackwasser hinter der Insel Walfisch gezüchtet werden und bei Sturm & durch vorsätzliche Sabotage (getreu Erich's Anweisung: "aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen") regelmäßig Fische entschwinden würden. Tatsächlich gab es in jener Zeit massenhaft Forellen in der Wismarer Bucht. Fortan war planschen in der Ostsee mega-out... Angeln war jetzt in... Ich werde mal die Mama fragen, ob es noch Kinderfotos von damals gibt. Mit Eintritt ins Berufsleben 1985 endete die Angelei abrupt.Erst 10 Jahre später entdeckte ich das Angeln neu. Ich las in der Zeitung, dass man von Travemünde aus zum Hochseeangeln fahren kann und probierte es einfach mal aus. Da ich aber regelmäßig seekrank wurde, verging mir das Angeln mehr & mehr. Hinzu kam, dass die Ostseefischbestände in jener Zeit rapide zurückgingen. Die DDR gab es nicht mehr, Industrie, Ordnung & Gesetz lagen am Boden...Es gab keine klaren Strukturen und so wurde die Küste der ehemaligen Ostblockstaaten vorerst zur "Freihandelszone"... Erneut gingen 10 Jahre ins Land, bevor ich das Angeln 2009 zum dritten Mal entdeckte...Seitdem fasziniert mich das Jagen, Sammeln & Fischen mehr denn je. Dies ist auch mit der geänderten Einstellung & dem Willen nach einer autarken Lebensführung verbunden. Hier nun einige meiner schönsten Angelfotos:



Musik & Natur sind meine Welt !

Andreas Herchenbach

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern !



Übersicht