Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Musikandy Meine Musik Meine Videos Der Pilzandy Erste Erfahrungen Saison 2006 Saison 2007 Saison 2008 Saison 2009 Saison 2010 April & Mai Saison 2010 Juni & Juli Saison 2010 August/September Saison 2011 Saison 2012 Saison 2013 Saison 2014 Der Cooperandy Der Fischandy Kontakt 

Der Pilzandy

Pilze sind meine große Passion. Viele Jahre habe ich nach einem Ausgleich für meinen sehr lauten, stressigen Beruf als Musiker im Showbiz gesucht. Ich fand diese Ruhe im Wald. Hier bin ich ganz allein und genieße das Gefühl von Freiheit. Manchmal ist es so still, das einem im positiven Sinne die Ohren weh tun. Nur im Wald kann ich völlig abschalten und gar nichts denken, loslassen & mich auf die Suche von Pilzen fokussieren. Auf diesen Seiten möchte ich mit Euch meine schönsten Funde teilen.

Vermutlich wurde mein Unterbewußtsein bereits in frühester Kindheit mit dem 'Virus' Pilz infiziert. Ich erinnere mich an Märchenfilme wie "Der Hirsch mit dem goldenen Geweih", in dem die Zwillinge Maschenka und Daschenka in den Wald gehen, um Pilze zu suchen. Die Mutter ermahnt die Kinder noch: "Geht nicht zu tief hinein". Leider hören die Mädchen nicht auf sie, wo es doch im Sumpf so schöne Steinpilze geben soll... Wie das Märchen ausgeht? Verrate ich nicht :-) Übrigens: Nur mal so nebenbei... Ich habe schon an den unmöglichsten Standorten die begehrten Steinpilze gefunden, im Sumpf allerdings noch nie...

Wie alles begann

Flaschenstäubling (Lycoperdon perlatum)

Maronenröhrling(Boletus badius)

Senfblüten im Herbst (Sinapis arvensis)

Fliegenpilz (Amanita muscaria)



Musik & Natur sind meine Welt !

Andreas Herchenbach

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern !



Übersicht