Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Musikandy Meine Musik Meine Videos Der Pilzandy Erste Erfahrungen Saison 2006 Saison 2007 Saison 2008 Saison 2009 Saison 2010 April & Mai Saison 2010 Juni & Juli Saison 2010 August/September Saison 2011 Saison 2012 Saison 2013 Saison 2014 Der Cooperandy Der Fischandy Kontakt 

Saison 2010 April & Mai

Pilzsaison April & Mai 2010

Das Pilzjahr 2010 begann schon sehr früh. Während der April in Nordwestmecklenburg oft zu trocken war, erlebten wir in diesem Jahr das Gegenteil. Es war sehr lange sehr kalt und verregnet, so dass die Morcheln nur so schossen... Auch bei den Maipilzen konnte man von einer regelrechten Schwemme sprechen. Insgesamt habe ich mit meinem Sohn Luca, allein oder mit Kumpel Silvio zirka 15 kg gefunden. Der Pilz ist eine Delikatesse des Frühjahrs. Es gab sehr, sehr leckere und schmackhafte Gerichte...

Leider war es mir vergönnt, Speise- Spitz- & Dickfußmorcheln zu finden. Dafür fand ich in entsprechenden Biotopen unter Eschen eine Menge Käppchenmorcheln. Und das nicht nur einmal...

Die Bilder unten links und rechts zeigen meinen ersten Birkenpilz & Flockenstieligen Hexenröhrling der Saison (26.05.2010).

Vergissmeinnicht

Waldanemonen

Käppchenmorchel 27.04.

Maipilze

Schuppige Porlinge

Käppchenmorchel



Musik & Natur sind meine Welt !

Andreas Herchenbach

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern !



Übersicht