Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Musikandy Meine Musik Meine Videos Der Pilzandy Erste Erfahrungen Saison 2006 Saison 2007 Saison 2008 Saison 2009 Saison 2010 April & Mai Saison 2010 Juni & Juli Saison 2010 August/September Saison 2011 Saison 2012 Saison 2013 Saison 2014 Der Cooperandy Der Fischandy Kontakt 

Saison 2010 Juni & Juli

Pilzsaison Juni & Juli 2010

Nachdem ich im September 2006 zum allerersten Mal insgesamt 13 schwarzhütige Steinpilze fand, hätte ich aufgrund der Seltenheit dieser Pilze im Leben nicht gedacht, diesen wunderschönen Geschöpfen jemals wieder zu begegnen. Doch weit gefehlt. Auf einer Wanderung mit meinem Sohn Luca fanden wir am 27.07. 2010 in einem anderen Wald an einem anderen Standort ca. 6 km entfernt von der Stelle, wo ich 2006 besagte Pilze fand, erneut 3 schöne Exemplare des Bronzeröhrlings (weitere Bezeichnung schwarzhütiger Steinpilze). Gerührt vor Begeisterung beschlossen Luca und ich sofort, auch die andere uns bekannte Stelle von 2006 aufzusuchen. Und siehe da, dort fanden wir 2 weitere Exemplare dieses geliebten Pilzes. Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erster Sommersteinpilz 15.06.

Welches Insekt ist es ?

Goldröhrling 30.06.



Musik & Natur sind meine Welt !

Andreas Herchenbach

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern !



Übersicht