Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Musikandy Meine Musik Meine Videos Der Pilzandy Erste Erfahrungen Saison 2006 Saison 2007 Saison 2008 Saison 2009 Saison 2010 April & Mai Saison 2010 Juni & Juli Saison 2010 August/September Saison 2011 Saison 2012 Saison 2013 Saison 2014 Der Cooperandy Der Fischandy Kontakt 

Saison 2011

Pilzsaison 2011

Das Jahr 2011 war ein ausgesprochen schlechtes Pilzjahr. Das mag zum einen daran liegen, dass 2010 eines der besten Pilzjahre überhaupt war und es die Pilze wohl gar nicht nötig hatten, sich noch weiter vermehren zu müssen... Keine Ahnung... Es hängt aber natürlich auch mit ungünstigen Windrichtungen, Regenmengen und klimatischen Bedingungen zusammen. Aufgrund der verheerenden, atomaren Umweltkatastrophe in Fukushima ist mir ehrlich gesagt auch etwas der Appetit auf Pilze vergangen, trotz aller Beschwichtigungen von offizieller Seite. Da ich mir in den letzten Jahren sehr viel Wissen um Pilze angeeignet hatte und stets wissbegierig auf der Suche nach Neuem bin, rückte nach und nach immer mehr das Thema Fische/Angeln in den Vordergrund.

Meine erste Speisemorchel !!!

Hm lecker ...

Breitblättriger Rübling ! Giftig !

Kornblumen- Röhrling. Selten !

Bilderbuchmarone

Marone

Steinpilz

Sommersteinpilzduett !!!

Steinpilz !!!

Im Wald kann es unbeschreiblich schön sein. Leider werden in den letzten Jahren immer mehr Bäume gefällt. Wenn man mal bedenkt, wie viele Jahre ein Baum zum Wachsen benötigt, ist klar, dass das Roden in diesem Tempo so nicht weitergehen kann.

Winterling vs. Schneeglöckchen



Musik & Natur sind meine Welt !

Andreas Herchenbach

Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern !



Übersicht